Aktuelles vom Fürhapterverein

Wir Trauern

Todesfälle

Peter Fürhapter, Tragöss

Peter Fürhapter, Oberorte 85, 8612 Tragöss
welcher am Dienstag, dem 7. März 2017 im 90. Lebensjahr von Gott heimgerufen wurde.
Dein Leben war nur Schaffen, nun hast Du ewige Ruh. Ja, schwer fällt und das Scheiden von Dir lieber Peter.
Der gebürtige Außervillgraten war Mitglied seit Gründung des Fürhaptervereines. Ein herzliches Dankeschön.

Frau Anna Fürhapter, Ebene 50, 9932 Innervillgraten, vulgo Jenewein
welche am 25.November 2016 im 82. Lebensjahr, plötzlich und unerwartet von Gott zu sich gerufen  wurde. Das Jenewenz Nannele war lange Jahre Mitglied beim Fürhapterverein.

Aloisia Walder, geb. Fürhapter, Weitlaner-Loise

9931 Außervillgraten, geboren 1. Dezember 1930, verstorben 2. August 2016
Nach einem arbeitsreichen, pflichterfüllten Leben kehrte die Loise im 86. Lebensjahr ganz still und leise zu Gott heim.

Hugo Arnold, Bahnhofstraße 52, 6114 Weer
geboren 22. Juni 1948 - verstorben 27. März 2016
Tapezierermeister
Verheiratet mit Traudl, geborene Fürhapter aus Außervillgraten 158.
Hugo war seit Gründung des Fürhaptervereines Mitglied. Herzlichen Dank.
"Ich wäre so gerne noch geblieben, mit euch vereint ihr meine Lieben, doch weil es Gott so haben will, geh' ich fort ganz leis' und still."

Frau Elisabeth Fürhapter, Kitzbühel,
verstorben am 1.3.2016 im 93. Lebensjahr

Frau Rosmarie Köll, aus  6414 Mieming
verstorben am 14. Juli 2015 im 73. Lebensjahr
Hat den Mitgliedsbeitrag immer bezahlt und war bei einigen Treffen dabei.

Lukas  Fürhapter, vlg. Thomaslan, Innervillgraten
der am 6. August 2014, im 26. Lebensjahr, zu Gott heimgegangen ist.

Herbert Fürhapter, Erdbau-Unternehmer, Innervillgraten
der am 31. Jänner 2014 durch einen tragischen Arbeitsunfall im
64. Lebensjahr aus unserer Mitte gerissen wurde. (mein Bruder)

Keiner wird gefragt, wann es ihm recht ist Abschied zu nehmen,
von Menschen von Gewohnheiten,
von sich selbst.
Irgendwann plötzlich, heißtes damit umzugehen,
ihn auszuhalten und anzunehmen diesen Schmerz des Sterbens.
Wo Worte fehlen, das Unbeschreibliche zu begreifen bleibt einzig die Gewissheit,
dass du für immer in unserem Herzen weiterleben wirst.

Johnann Fürhapter, Stöffler Hansi" Sillian
geb. am 11. 11. 1946 - verst.  24. 2. 2013
Mitglied beim Fürhapterverein von Anfang an.

Das schönste Denkmal, das ein Mensch bekommen kann, steht in den Herzen seiner Mitmenschen.
HERZLICHEN DANK FÜR DEINE FREUDNSCHAFT UND MITARBEIT IM FÜRHAPTERVEREIN.
Der Himmel hat einen Freund (Hans Salcher)
 
Paul Fürhapter, "Homat Paule", Außervillgraten
geb. 28.9.1921 - verst. 28.4.2012
Eine  müde Seele in sanften Händen legen und geborgen sein bis zum Wiedersehen.
 
Josef Fürhapter, vulgo Gabole, Sillian/Arnbach  84b
geb. am 02. 01. 1930   -   verst.  19. 8. 2011  
Mitglied beim Fürhapterverein von Anfang an.
Als Gott sah, dass der Weg zu lang, der Hügel zu steil, das Atmen zu schwer wurde, legte er den Arm um mich und sprach:

In lieber Erinnerung
Erika Fürhapter geb. Arnold, Lienz, geb. am 29. 12 1938 - verst.  12. 1. 2009  Mitglied und Kassier-Stellvertreterin seit Anfang an. 
Danke liebe Erika für die schönen Stunden, die wir im Verein mit Dir verbringen durften.
     Die Erinnerung ist ein Fenster             
     Du hast den Lebensgarten verlassen,
     durch das ich Dich sehen kann,                    
     doch deine Blumen blühen weiter.